Impressum

Datenschutz

VITA
Bild von Caroline Raasch
Ich bin 1965 geboren, Mutter einer Tochter und arbeite seit 1997 als Astrologin und Heilpraktikerin in eigener Praxis in Berlin-Lichterfelde. Die Ausbildung begann ich 1991 mit einer Assistenzstelle bei einem Astrologen und Homöopathen, der nach der „Münchner Rhythmenlehre“ arbeitete. Parallel absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und Ausbildungen in vier verschiedenen Richtungen der Homöopathie: nach Vithoulkas, Hahnemann, Ravi Roy und der astrologischen Homöopathie. Neben der ständigen Erweiterung des psychologischen Wissens kamen diverse Seminare über Traumanalyse hinzu, Fortbildungen im Gesichterlesen und als Besitzerin eines Wildkräutergartens zahlreiche Weiterbildungen in der Pflanzenheilkunde.

Ab 1995 war ich für 10 Jahre Schülerin bei Wolfgang Döbereiner, dem Begründer der „Münchner Rhythmenlehre“ und dem sicher bedeutendsten Astrologen unserer Zeit. Er befreite die Astrologie von Aberglaube, Unterhaltung und unseriösen Voraussagen und füllte sie stattdessen mit tiefem Inhalt, indem er altes Wissen mit neuen Strukturen und eigenen Erkenntnissen verband, die Homöopathie und vor allem die griechische, aber auch die biblische Mythologie in sein Deutungssystem mit einbezog. Es ist ein System entstanden, dass sich von allen anderen astrologischen Richtungen abhebt.

Die therapeutische Begleitung sehr vieler Menschen, Familien und Kindern, sowie Paaren, auch durch Mediation, und die Beratung von Unternehmen oder Berechnung von Ortsqualitäten auf dieser Ebene ermöglicht tiefe Einblicke in oft ungeahnte Zusammenhänge und Strukturen, die sich dann auf ebenso tiefe Weise lösen lassen - und das begeistert mich heute noch genauso, wie an meinem ersten Tag.

Aus meiner langjährigen Praxisarbeit ist ein dickes Buch entstanden, das im Juni 2023 erschienen ist und, vorher ungeahnt, perfekt in die heutige Zeit des Umbruchs passt.

Beratungen sind auch sehr gut telefonisch möglich und können entweder auf CD aufgezeichnet oder online zugeschickt werden.

Caroline Raasch