Impressum

Datenschutz

VITA
Ich bin im letzten Jahrtausend geboren, Mutter einer Tochter und arbeite seit 1997 in eigener Praxis in Berlin-Lichterfelde nach dem Prinzip der „Münchner Rhythmenlehre“, einer tiefenpsychologisch fundierten und gleichermaßen praktischen wie lebensnahen Form der Astrologie, die überdies die frühere Einheit von Astrologie, Astronomie und alchemistischer Heilkunst wieder in ihren ursprünglichen Zusammenhang bringt.

Meine Ausbildung begann ich 1991 mit einer Assistenzstelle bei einem Astrologen und Homöopathen, der nach der Münchner Rhythmenlehre arbeitet. Bis 2005 habe ich mehr als 10 Jahre regelmäßig die Seminare bei dem Begründer dieses Systems, Wolfgang Döbereiner, besucht.

Parallel absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und Ausbildungen in vier verschiedenen Richtungen der Homöopathie: nach Vithoulkas, Hahnemann, Ravi Roy und der astrologischen Homöopathie. Neben der ständigen Erweiterung meines psychologischen Wissens kamen diverse Seminare über Traumanalyse hinzu und als Besitzerin eines Wildkräutergartens zahlreiche Weiterbildungen in der Pflanzenheilkunde. Eine Ausbildung im Gesichterlesen rundet mein derzeitiges Wissen ab.

Die therapeutische Begleitung sehr vieler Menschen, Familien und Paare, auch durch Mediation, sowie die Beratung von Unternehmen läßt mich bislang auf über zwanzig Jahre erfüllte Praxisarbeit zurückblicken. Aktuell arbeite ich an einer Buchveröffentlichung.

Beratungen sind auch sehr gut telefonisch möglich und können auf CD aufgezeichnet werden.

Caroline Raasch